Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU
Sven Schümann KW 2020.

Sven Schümann

45 Jahre

Jurist

Mitglied des Rates

Sven Schümann ist seit Oktober 2008 Mitglied des Rates der Stadt Neuss. 2009 zog er erstmals über den Wahlkreis Rosellen/ Rosellerheide-Neuenbaum in den Stadtrat ein und wurde 2014 in diesem Wahlkreis wieder gewählt.

Politische Verantwortung hatte er bereits in der Vergangenheit als Vorsitzender der Jungen Union übernommen. Ebenfalls aktiv ist er im Vorstand der CDU Rosellen. Aktuell ist Sven Schümann Vorsitzender des Bauausschusses. Ein Schwerpunkt ist seine Arbeit im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung und im Umweltausschuss. Sven Schümann ist zudem Mitglied im Hauptausschuss und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. Ein weiterer Schwerpunkt ist seine Arbeit im Bezirksausschuss Rosellen.

In seiner Freizeit ist Sven Schümann aktives Mitglied der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide-Neuenbaum sowie der Neusser Scheibenschützen. Er ist begeisterter Läufer und nimmt auch gern am Rosellener Abendlauf und Neusser Sommernachtslauf teil. Sven Schümann ist verheiratet und hat eine Tochter.

Anschrift
Edelweißweg 5 , 41470 Neuss
Telefon
02137 786590
Ausschussmitgliedschaften
Ausschussmitgliedschaften
  • Haupt- und Sicherheitsausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung und Mobilität
  • Bauausschuss
  • Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Klimaschutz
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Bezirksausschuss Rosellen
  • Beteiligungsausschuss

News