Jörg Geerlings KW 2020.

Dr. Jörg Geerlings MdL

Mitglied des Rates

Dr. Jörg Geerlings ist Stadtverordneter für den Wahlkreis Selikum/Reuschenberg. Wichtiger Bestandteil seiner kommunalpolitischen Tätigkeit ist für ihn die Arbeit im Wahlkreis. In der Ratsfraktion befasst er sich vor allem mit Fragen der Finanz–, Wirtschafts- und Sozialpolitik. Ebenfalls gilt der Inneren Sicherheit vor Ort und in unserem Land sein besonderes Interesse.

Er war einige Jahre Vorsitzender der Jungen Union Neuss und von Anfang 2005 bis März 2018 CDU-Vorsitzender in Neuss. Im aktuellen Vorstand engagiert er sich als Mitgliederbeauftragter. Neuss vertritt er seit 2017 als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag Nordrhein-Westfalens. Seine Themenschwerpunkte sind dort die Innen- und Rechtspolitik.

Selbst ist er aktiver Sportler bei der Turngemeinde Neuss und dort seit vielen Jahren im Vorstand tätig.
Als Neusser Heimatfreund fühlt er sich der ehrenamtlichen Arbeit in seiner Heimatstadt verpflichtet und ist in weiteren Vereinen und Institutionen aktiv, u.a. im Schützenwesen, im Heimatverein Reuschenberg und in der Kardinal-Frings-Gesellschaft sowie im Seniorenheim St. Hubertusstift in Reuschenberg.

Auf dem Ufer 5 , 41460 Neuss
Ausschussmitgliedschaften