Monika Mertens-Marl

63 Jahre   Rechtsanwältin

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Vogelsang

Monika Mertens-Marl Mutter eines erwachsenen Sohnes und Wahl-Furtherin seit 1981. Im Oktober 2012 hat sie die Aufgabe der Wahlkreisbeauftragten der CDU für den Bezirk Vogelsang, in dem sie auch wohnt, übernommen. Im März 2013 wurde sie erstmals in den Vorstand der CDU Neuss gewählt. Seit Mai 2014, also seit der letzten Kommunalwahl, ist sie die Stadtverordnete für den Bezirk Vogelsang im Neusser Stadtrat. Davor war sie circa 25 Jahre in verschiedenen Gremien ihrer Heimatgemeinde St. Josef, zuletzt als stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes, tätig.

Ihr Wunsch ist es, dass die Menschen im Neusser Norden, dem größten Neusser Stadtteil, immer mehr ein Wir-Gefühl entwickeln und dass es ihnen gut geht. Dabei ist sie davon überzeugt, dass dies auch weiterhin mit Hilfe der CDU in Neuss gelingen kann.

Am Pappelwäldchen 59

Tätigkeit in Ausschüssen des Rates der Stadt Neuss
Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung, Ausschuss für Umwelt und Grünflächen, Ausschuss für Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten, Kulturausschuss, Sozialausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Beteiligungsausschuss