Zum Inhalt springen
CDU

Jubiläum: zum 25. Mal Lindenplatzfest der CDU

12. April 2017, 2 Minuten Lesezeit

lindenplatzfest_2017_komp.

In Weckhoven wird traditionell der Übergang in den Mai gefeiert. Dafür sorgen die beiden Stadtverordneten Karin Kilb und Thomas Kattner sowie der Kreistagsabgeordnete Jakob Beyen. Gemeinsam mit den Partytur-Gastronomen Thomas Wenning und Andrea Walbeck organisieren sie das Lindenplatzfest mit einem großen Biergarten als Treffpunkt in der früheren Ortsmitte.

Damit sich die Besucher dabei dicht gedrängt im Schatten der alten Dorfkirche versammeln können, wird nur noch um gutes Wetter gehofft. Auch Gäste aus den benachbarten Ortsteilen sind wieder herzlich eingeladen und gerne gesehen, um Geselligkeit und nachbarschaftliches Miteinander pflegen zu können. Auch die griechische Gemeinde ist bereits viele Jahre in das Straßenfest eingebunden.

Zum Festauftakt am 30. April wird der Lindenplatz bereits ab 17 Uhr komplett gesperrt sein. Der Straßenverkehr wird über Nebenstraßen durch den Ort umgeleitet. So bietet sich viel Platz für die Attraktionen aus Fahrgeschäften, Speisen- und Getränkeständen, um Jung und Alt zu unterhalten.

Zahlreiche politische Gäste werden zum Lindenplatzfest erwartet. So haben sich neben dem Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sowie Parteichef und Landtagskandidat Dr. Jörg Geerlings auch nahezu sämtliche Stadtverordnete, angeführt von der Fraktionsvorsitzenden Helga Koenemann zum Besuch des südlichen Stadtteils angekündigt.

Auf der Bühne vor der alten Dorfkirche dürfen die Besucher stimmungsvolle Auftritte erwarten. Für den richtigen Ton wird dabei DJ Christian sorgen. Zum musikalischen Höhepunkt wird die Düsseldorfer Kultband Der Letzte Schrei erwartet.