CDU-Vorstand zu Besuch bei den Heimatfreunden

Der CDU-Parteivorstand besucht regelmäßig Vereine und Verbände, um sich auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. „Wir haben uns besonders gefreut, dass wir zu Gast bei den Heimatfreunden sein durften“, erklärt der CDU-Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings.

Der Vorsitzende der Heimatfreunde, Christoph Napp-Saarbourg, empfing den Parteivorstand in der neuen Geschäftsstelle und stellte die Struktur und das aktuelle Programm der Heimatfreunde vor. Schnell entwickelte sich ein intensives Gespräch über den großen Wert des Ehrenamtes für unsere Stadt und die Herausforderung der Nachwuchsgewinnung. „Dieses Thema betrifft alle Bereiche unserer Gesellschaft sowie unserer Vereine und Institutionen“, macht Jörg Geerlings deutlich, „und erfordert von uns viel Engagement und Ideen.“

Ebenso diskutierte der Parteivorstand mit Napp-Saarbourg über die Entwicklung der Innenstadt. „Unsere lebendige Innenstadt wollen wir für die Neusserinnen und Neusser erhalten und weiter entwickeln. Der Innenstadtstärkungsfonds ist dafür ein wichtiges Instrument. Darauf müssen wir aufbauen“, so Geerlings weiter.