#fürneuss

Startseite

Sven Schümann zum Vorsitzenden gewählt - CDU-Fraktion stellt sich neu auf

22.09.2020 1 Minute Lesezeit

Sven Schümann zum Vorsitzenden gewählt - CDU-Fraktion stellt sich neu auf

Sven Schümann ist mit 90 % Zustimmung zum neuen Fraktionsvorsitzenden der 21-köpfigen CDU-Fraktion im Neusser Stadtrat gewählt worden.

In den weiteren Wahlen zum CDU-Fraktionsvorstand wurden Natalie Goldkamp, Thomas Kracke und Jan-Philipp Büchler zu stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Crefeld, Bernd Ramakers und Axel Stucke zu Beisitzern gewählt. Der neue Vorstand nimmt bereits kommenden Samstag seine Arbeit auf.

„In der kommenden Ratsperiode warten große Herausforderungen auf uns. Wir wollen den Klimaschutz, die Mobilitätswende, den Strukturwandel und den Wohnungsbau bei gleichzeitig durch die Corona-Krise angespannten Kassen meistern. Dafür haben wir uns mit einem jungen Team mit vielen neuen Gesichtern nach einem für uns schmerzhaften Wahlergebnis neu aufgestellt. Das verlorene Vertrauen wollen wir durch unsere Arbeit zurückgewinnen und sehen uns als weiterhin stärkste Fraktion gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern in der Pflicht, konstruktiv und mit vollem Elan Verantwortung zum Wohle unserer Stadt und ihrer Menschen wahrzunehmen. Dabei werden wir mit allen demokratischen Kräften und dem Bürgermeister sprechen, um klare Mehrheiten im Stadtrat zu erzielen. Erster Gesprächspartner sind für uns die Grünen, mit denen wir bereits die letzten sechs Jahre gut und konstruktiv zusammen gearbeitet haben“, erklärte Sven Schümann nach seiner Wahl.