Sommertour: Geerlings besucht die Neusser Jugendherberge

CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Jörg Geerlings (CDU) hat seine Sommertour gestartet. Gemeinsam mit dem CDU-Kreistagsabgeordneten Bernd Ramakers besuchte er die Jugendherberge in Uedesheim. Im Gespräch mit dem Herbergsvater Anton Krüger informierte sich Geerlings, selbst als Delegierter im Jugendherbergswerk Rheinland engagiert, über die aktuelle Situation der Jugendherberge sowie über die künftigen Herausforderungen.

Die Jugendherbergen im Rheinland erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Landesverband erreicht seit Jahren wachsende Mitgliederzahlen und führt die bundesweite Gästestatistik an. Auch die Neusser Jugendherberge, eine der modernsten im Rheinland, wird insbesondere von Schulkassen gerne gebucht. Das Ehepaar Krüger sorgt mit seinem Team für unvergessliche Tage für die Kinder. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktionen rund um das Thema Mittelalter. Aber auch Familien, Radfahrer und Musikgruppen finden regelmäßig den Weg nach Uedesheim und genießen die tolle Aufnahme bei den sympathischen Herbergseltern Anton und Maria Krüger. „Hier wird der Herbergsgedanke mit Herz und Seele gelebt: Die Jugendherberge schafft eine wunderbare Begegnungsmöglichkeit, um unter anderem soziale Verantwortung und Freizeitgestaltung durch Sport, Spiel, Gespräche und gemeinsame Aktionen zu fördern“, fasst Geerlings seinen Besuch in Uedesheim zusammen. „Auch in den nächsten Wochen werde ich die sitzungsfreie Zeit nutzen, um mit vielen Neusserinnen und Neussern ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm stehen Besuche von Firmen und sozialen Einrichtungen, aber auch Gespräche mit Vereinen oder der Besuch von Wochenmärkten.