Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Schülerpraktikant im Landtag

2. August 2019 1 Minute Lesezeit

Geerlings_Schülerpraktikant.

Zwei Wochen lang schnupperte der Neusser Schüler Joel Guerreiro in die Landespolitik hinein, er absolvierte ein Praktikum beim Neusser Abgeordneten Dr. Jörg Geerlings (CDU).

Dabei hatte er die Chance, Politik und die Arbeit des Abgeordneten im Landtag hautnah mitzuerleben. Er begleitete Geerlings u.a. zu Sitzungen des Rechts-, Innen- und Untersuchungsausschusses, ebenso auch zur Fraktionssitzung. Auch Landtagssitzungen konnte er von der Besuchertribüne aus verfolgen. Termine im Wahlkreis gehörten ebenfalls zum Programm.

„Ich freue mich, wenn junge Menschen Interesse an Politik haben und bei uns hautnah erleben können, wie Entscheidungen und Lösungen im Land gefunden und getroffen werden“, erklärt Jörg Geerlings.