Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Neu gegründeter CDU-Ortsverband Gnadental wählt Stefan Müller einstimmig zum Vorsitzenden

3. November 2022 2 Minuten Lesezeit

OV Gnadental.

Mit der Wahl eines Vorstandes hat die CDU Neuss die Gründung ihres neuen Ortsverbandes Gnadental abgeschlossen.

Zum Vorsitzenden wurde einstimmig der örtliche Stadtverordnete Stefan Müller gewählt. Zu seinem Stellvertreter der Kreistagsabgeordnete Stefan Arcularius.

Das Vorstandsteam wird komplettiert von Gunther Schweickert als Schriftführer, Anke Oerdinger als Mitgliederbeauftragte sowie Manfred Bräutigam, Andreas Schubert, Kirsten Schweickert und Ulla von Nollendorf als Beisitzer.

Müller freut sich, loslegen zu können: „Wir laden alle Gnadentalerinnen und Gnadentaler ein, sich im Ortsverband zu engagieren. Ob der Kampf für ein attraktives Ladenzentrum, die Folgen des Bodendenkmals für die Anwohner oder die auf Gnadental wirkende Bebauung an unseren Ortsteilgrenzen. Die Herausforderungen in Gnadental gehen uns alle an. Und gemeinsam können wir mit starker Stimme mitreden. Als Ortsverband vertreten wir die Interessen der Bürger in Gnadental und kümmern uns um ihre Anliegen.“

Der CDU-Ortsverband Gnadental ist einer von drei neu gegründeten Ortsverbänden der CDU-Stadtpartei. „Wir wollen mit unseren neuen Basisstrukturen noch näher bei den Bürgerinnen und Bürgern sein. Gleichzeitig bieten wir für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich vor allem in ihrem eigenen Stadtteil engagieren wollen, eine politische Heimat an. Für Gnadental steht jetzt ein starkes Team in den Startlöchern. Das freut uns sehr“, erklärt Ruth Sternemann-Böcking, die als stellvertretende Parteivorsitzende die Ortsvorstandswahlen geleitet hatte.