Vom 19. Februar bis zum 26. März 2022

10. Februar 2022 2 Minuten Lesezeit

Mobilität.
Foto: shutterstock

Die CDU geht eines der drängendsten Themen der Neusserinnen und Neusser an: Der Verkehrssituation in Neuss.

Im Rahmen der „Mobilitätswochen der CDU vom 19. Februar bis zum 26. März 2022 – Die Mobilitätswende aktiv gestalten“ lädt die Partei alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit ihren Ideen und Anregungen zu beteiligen.

Starten werden die Mobilitätswochen mit einem digitalen Kick-Off am 19. Februar. Höhepunkt der Mobilitätswochen wird ein Stadtparteitag im Zeughaus werden, zu dem auch der Oberbürgermeister von Düsseldorf, Dr. Stefan Keller kommen wird. Denn gerade mit Düsseldorf teilt sich Neuss viele Herausforderungen und Chancen in der Gestaltung von zukunftsfähiger Mobilität. Viele Pendler arbeiten in der einen und wohnen in der anderen Stadt. Die Chancen werden wir nur vernünftig nutzen, wenn wir auf beiden Rheinseiten gut zusammen arbeiten. Das wollen wir als CDU besser und intensiver machen. Bis zum Stadtparteitag sollen in drei offenen Arbeitsgruppen verkehrspolitische Ziele definiert und Maßnahmen erörtert werden.

Der digitale Kick-Off der Mobilitätswochen und Start der Arbeitsgruppen findet am Samstag, 19.02.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr über Zoom statt.

Die drei Arbeitsgruppen an denen sich Interessierte beteiligen klönnen sind:

1. Pendlerverkehre: „Wie komme ich besser zur Arbeit?“

2. Logistik der Zukunft: „Wie kommt das Paket leichter zu mir?

3. Grüne Mobilität: „Wie komme ich intelligenter und umweltfreundlicher ans Ziel?“

Alle Termine der Arbeitsgruppen finden nach aktuellem Stand digital über Zoom statt. Interessierte können sich unter info@cdu-neuss.de oder 02131/718860 anmelden. Aktuelle Informationen zu den verschiedenen Arbeitsgruppen sind unter cdu-neuss.de zu finden.

Am Samstag 05.03.2022 findet von 11-14 Uhr findet zudem ein Infostand zur den Mobilitätswochen in der Neusser Infostand statt, um den Besuchern und Anwohnern in der Innenstadt die Chance zu geben, ihre Anregungen und Ideen sichtbar einzubringen.

Der Stadtparteitag mit dem Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Dr. Stefan Keller, findet am Samstag, den 26.03.2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr als Präsenzveranstaltung im Zeughaus statt.

Die CDU freut sich darauf, gemeinsam mit allen Interessierten an der Zukunft der Mobilität für Neuss zu arbeiten.