Großer Andrang beim CDU-Wahlkampfauftakt

Die Pegelbar war mit 300 Gästen bis zum letzten Platz besetzt als der Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings den CDU-Bürgermeisterkandidaten Thomas Nickel ankündigte.

Nach der Premiere des offiziellen Wahlkampfspots ging Thomas Nickel im Kreis der Vereinigungsvorsitzenden unter großem Applaus auf die Bühne.

In ausgelassener Stimmung und oft vom Applaus unterbrochen, eröffnete Thomas Nickel die heiße Phase des Wahlkampfes, indem er für sein Programm warb. „Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich unser schönes Neuss weiterentwickeln, unsere Stärken ausbauen und unsere Schwächen beseitigen. Dafür kämpfe ich um jede Stimme!“, schloss er seine Rede.

„Thomas Nickel hat beim Wahlkampfauftakt wieder einmal gezeigt, dass er der einzig Richtige für das Amt des Bürgermeisters ist und dass Partei und Bürger hinter ihm stehen“, resümiert der CDU-Parteivorsitzende Dr. Jörg Geerlings. „Gemeinsam werben wir für eine bürgernahe und vernünftige Politik in unserer Stadt. Neuss braucht einen Verantwortungsträger und keinen politischen Hasardeur“

Nach der Rede klang der Wahlkampfauftakt mit vielen Gesprächen aus. Optischer Höhepunkt war der Aufstieg von 250 Thomas Nickel-Ballons in den Neusser Himmel.