Frauen Union in Neuss wählt neuen Vorstand

12.09.2022 1 Minute Lesezeit

Frauen Union in Neuss wählt neuen Vorstand

Die FU Neuss hat mit reger Beteiligungen und in angenehmer Atmosphäre einen neuen Vorstand gewählt. Zur Vorsitzenden wurde Dr. Christiane Friedländer wiedergewählt, nachdem sie die Mehrheit der Stimmen bei einer Gegenkandidatin auf sich vereinigen konnte.

Frau Friedländer möchte sich weiter dafür einsetzen, den Anteil von Frauen in politische Führungspositionen und den Gremien der CDU zu erhöhen. „Wir wollen die starke Stimme der Frauen in unserer Partei sein und die Politik mitgestalten“, so Friedländer.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Marlies Gillmeister und Ruth Sternemann-Böcking gewählt.

Den Vorstand komplettieren als Schriftführerin Sofia Sturm, als Mitgliederbeauftragte Angelika Kröhnert und als Beisitzerinnen Nerman Ahrazoglu, Marlene Conrads, Annette Gratz, Marianne Jidoi und Jutta Stüsgen.

Begleitet wurde die Wahlversammlung vom Vortrag der europaweit anerkannten Herzchirurgin Dr. Dilek Gürsoy. Sie beeindruckte mit der Beschreibung von der Transplantation von Kunstherzen und unterstrich damit den Titel ihres Buches „Ich stehe hier, weil ich gut bin“.