Junge Union Neuss veranstaltete Neumitgliedertreffen

24. Juni 2008 1 Minute Lesezeit

neumitglieder_fussballturnier.
v.l.n.r.: Andreas Hamacher, Anika Sonnenberg, Dirk Bongards, Thomas Kaumanns

Die Junge Union (JU) Neuss veranstaltete kürzlich ein Neumitgliedertreffen. Die größte politische Jugendorganisation in Neuss konnte sich gerade in den letzten Monaten über großen Mitgliederzuwachs freuen. Im Rahmen der Veranstaltung bestand für die politischen Neulinge Gelegenheit, den Vorstand der Jungen Union um JU-Chef Dirk Bongards und Thomas Kaumanns näher kennen zu lernen. Mit Parteichef Dr. Jörg Geerlings und dem jüngsten Ratsherrn der Stadt Neuss, Andreas Hamacher, standen den Neumitgliedern weitere Gesprächspartner für einen gemeinsamen Gedankenaustausch zur Verfügung.

Passend zur Fußball-EM gab sich auch die JU sportlich. So nahmen zahlreiche Neumitglieder an einem eigens organisierten Kicker-Turnier teil. Am Ende gab es dann ein reines Damenfinale. Deborah Ingerfeld und Anika Sonnenberg hatten zuvor ihre männliche Konkurrenz mit geschicktem taktischen Spiel bezwingen können. Anika Sonnenberg konnte in einem spannenden Finalspiel das Kicker-Turnier für sich entscheiden und gewann einen Fußball als Hauptpreis.

Der Vorstand der Jungen Union und die Organisatoren gratulieren Anika Sonnenberg zu ihrer tollen Leistung beim Kicker-Turnier und zu ihrem mit Bravour bestandenen Abitur.