Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU
JUnger Stammtisch

Diskussion zu Politik mit WERT-Schätzung

13. März 2014 1 Minute Lesezeit

img_3015.
JUnger Stammtisch mit Hermann-Josef Baaken Foto: www.ju-neuss.de

Die JU’ler diskutierten ausführlich zu unterschiedlichsten Themen mit Hermann-Josef Baaken, dem CDU-Ratskandidaten für Grimlinghausen-Süd! Die Diskussion reichte von der Unterstützung von Ehrenamtlern und Themen aus dem Sportbereich bis hin zu Stadtentwicklung und Wirtschaft. Natürlich wurde auch das Thema Greyhound Café andiskutiert.

Fazit der Diskussion: Bei allen Themen sollten die Politiker dem Bürger (und Wähler) Wertschätzung entgegenbringen. Das fängt dabei an, sich da sehen zu lassen wo sich die Menschen aufhalten, und hört noch nicht dabei auf, wo der Bürger sich an Entscheidungen beteiligen will. Das schützt nicht vor davor, auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen, aber wichtig ist es für Kommunalpolitiker, sich in den anderen hineinzuversetzen.