CDU stellt schlagkräftige Mannschaft auf

Foto: www.cdu.de

Einen Sitzungsmarathon haben die mehr als 250 CDU-Mitglieder, die zur Versammlung in das Rheinische Landestheater gekommen sind, absolviert. Nach mehr als sechs Stunden intensiver Arbeit und fast 240 gefällten Entscheidungen konnte CDU- Stadtverbandsvorsitzender Dr. Jörg Geerlings nach Mitternacht dann das Kandidatentableau seiner Partei für die Kommunalwahlen im kommenden Mai präsentieren.

Kandidaten für Stadtrat aufgestellt - Kreistagkandidaten nominiert

Nachdem die 29 Bewerber für die Direktwahlkreise bestimmt und 11 Kreistagskandidaten für die Wahlen zum Kreistag nominiert waren, gratu- lierte Geerlings seiner neuen Mannschaft herzlich. „Ich freue mich auf einen engagierten, selbstbewussten Wahlkampf, in dem wir unsere bishe- rigen Erfolge verdeutlichen, aber auch unsere Ziele für die nächsten sechs Jahre klar formulieren,“ stimmte der CDU-Chef alle auf die kommenden Monate ein. „Wir wissen, dass dies erst der Auftakt zum Wahlkampf war. Und ich rufe Sie alle, Mitglieder, Vorstand von Partei und Vereinigungen sowie Kandidaten, schon jetzt dazu auf, im Wahlkampf voll zur Verfügung zu stehen,“ so Geerlings.

Dank an Helfer der Veranstaltung

Dass Wahlkampf harte Arbeit ist, wurde den zahlreichen Helfern bei der Mitgliederversammlung schnell deutlich. Schier unendlich viele Stimmzettel mussten ausgezählt, neue Stimmzettel verteilt und wieder eingesammelt werden. „Allen Helfern, die über viele Stunden engagiert, schnell und zuverlässig dafür Sorge getragen haben, dass die Veranstaltung reibungslos verlief, danke ich von Herzen. Ich freue mich über die Unterstützung unserer Mit- glieder, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre,“ betont Geerlings.