CDU-Stadtratsfraktion ernennt Pressereferenten

14. April 2016 2 Minuten Lesezeit

Dr. Hermann-Josef Baaken (55) ist der neue Pressereferent der CDU-Stadtratsfraktion. Er wurde von der Fraktionsvorsitzenden Helga Koenemann im Einvernehmen mit der Fraktion am 11. April 2016 ernannt. Er wird dieses Amt für die stärkste Fraktion im Stadtrat zunächst bis zur nächsten Wahl des Fraktionsvorstandes zur Mitte der Wahlperiode im kommenden Jahr wahrnehmen. Für Helga Koenemann ist es in der aktuellen politischen Situation wichtiger denn je, dass "die CDU-Fraktion klar und transparent nach außen darstellt, dass sie weiterhin die gestaltende Kraft in Neuss ist und Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger übernimmt“. Baaken ergänzt: "Die CDU, mit Abstand stärkste Kraft im Stadtrat, führt die schwarz-grüne Koalition an. Sie muss ihre Rolle als Taktgeber gegenüber dem Bürgermeister als Verwaltungschef deutlich machen." Baaken war bereits für die Pressearbeit während seiner Tätigkeit als Ratsherr in den Jahren 1994 bis 2004 verantwortlich. Damals hatte er auch die Aufgabe des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wahrgenommen. In Hermann-Josef Baaken sieht Koenemann den richtigen Experten, der sein Handwerk versteht und der Fraktion zuarbeitet, die Außendarstellung gemeinsam mit der Partei und Geschäftsstelle koordiniert und auch die neuen Medien berücksichtigt. Kontakt: Dr. Hermann-Josef Baaken, 0173-5435644