Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU
Auf Stadtrundfahrt mit Jörg Geerlings

CDU setzt Akzente von Wirtschaft bis Sport

5. Mai 2014 1 Minute Lesezeit

Stadtrundfahrt Geerlings NGZ.
Foto: www.rp-online.de / Andreas Woitschützke

"Rush – alles für den Sieg": Der Film über den Wettstreit der Rennfahrer Niki Lauda und James Hunt war der letzte Streifen, den Jörg Geerlings im Kino gesehen hat. Obwohl er Tempo mag, setzt sich der Spitzenkandidat der CDU gerne ans Steuer des Elektro-Autos der Stadtwerke, mit dem ihn die NGZ zur Stadtrundfahrt abholt. Die Stadtwerke, wo er als Aufsichtsratsvorsitzender mit in der Verantwortung steht, müssten Vorbild sein für eine neue Mobilität und ein Zeichen setzten beim Thema Energiewende, sagt er – und billigt diese Wahl. Weit haben wir es auch nicht.

weiter lesen bei NGZ-Online...