Mitgliederversammlung im Gare du Neuss

CDU Neuss wählt Axel Stucke zum neuen Vorsitzenden

31. Oktober 2023 2 Minuten Lesezeit

CDU Vorstand 2023.

Die Mitgliederversammlung der CDU Neuss hat im Rahmen der Vorstandswahlen Axel Stucke zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Axel Stucke sagte in seiner Vorstellungsrede: Gute Politik fängt damit an, die Probleme der Menschen ernst zu nehmen und sich um die Sorgen und Nöten der Menschen zu kümmern. Die CDU muss die Themen ansprechen, die den Menschen in Neuss wichtig sind. „Damit Neuss eine Stadt bleibt, in der es sich gut leben und arbeiten lässt“, so Stucke.

Ich bin überzeugt, dass die CDU die richtigen Antworten für Neuss hat.
- Axel Stucke

„Ich bin überzeugt, dass die CDU die richtigen Antworten für Neuss hat: Wir stehen für eine starke Wirtschaft in der sozialen Großstadt Neuss. Wir stehen für Sicherheit und Ordnung, für eine lebendige Kultur, für eine vielfältige Sportlandschaft, für gesellschaftlichen Zusammenhalt und für die Liebe zu unserer Heimatstadt Neuss“, umriss Stucke das Profil der CDU.

Großen Wert will Stucke in den kommenden zwei Jahren darauf legen, „dass wir innerhalb der CDU und mit den Bürgern eine größere Diskussionskultur leben und Freude am Austausch haben. Ich will es vorleben und wünsche mir, dass dies unser Markenzeichen wird. Wir müssen wieder mehr miteinander diskutieren und gemeinsam Ideen und Konzepte entwickeln.“

Axel Stucke KW 2020.
Der neue CDU-Vorsitzende Axel Stucke

Klar im Blick hat Stucke die Kommunalwahl 2025: „Wir wollen die Wahl gewinnen und das Bürgermeisteramt wieder zurückgewinnen. Unsere Stadt braucht wieder Ziele und Visionen. Neuss muss wieder vorankommen. Die Arbeit dafür beginnt jetzt.“

Neben dem Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlungen auf die übrigen Positionen im Vorstand:

Axel Stucke

Annette Gratz, Mario Loebelt, Ruth Sternemann-Böcking