CDU legt Halbzeitbilanz vor

13. März 2012 1 Minute Lesezeit

geerlings_joerg.
Dr. Jörg Geerlings MdL

Die Mitte der Kommunalwahlperiode nutzt die CDU jetzt, um vor Mitgliedern und Interessierten Rechenschaft über das bisher Erreichte abzulegen. „Die Bilanz fällt positiv aus“, kündigt Partei- und Fraktionsvorsitzender Dr. Jörg Geerlings MdL an. Gemeinsam mit dem Koalitionspartner FDP habe die CDU zahlreiche aktuelle Themen aufgegriffen und Lösungen erarbeitet.

Stadtentwicklung und demographischer Wandel seien die bestimmenden Aufgaben, aber auch die Schulpolitik beschäftige immer wieder die Stadtverordneten. Angesichts aktueller Haushaltsentwicklungen seien Entscheidungen oft nicht leicht. Dennoch gelang es, den Status der ‚Sozialen Großstadt Neuss‘ zu sichern und zeitgemäß zu entwickeln. Im Bereich der schulischen Ganztagsangebote (OGS) sowie der U3-Betreuung sei Neuss führend. Nicht zu vergessen seien auch die millionenschweren Investitionen in die Schulgebäude.

„Die Halbzeitbilanz nutzen wir außerdem, um den Blick noch einmal auf unser ambitioniertes Wahlprogramm zu richten“, betont Geerlings abschließend. Der Flächennutzungsplan, die verlässliche Partnerschaft mit den freien Trägern und die Enquete-Kommission zum demographischen Wandel gehörten zu den Themen 2012.

Termin: 26. März 2012, 19.00 Uhr Marienhaus, Kapitelstraße