CDU bleibt stärkste Kraft in Neuss

Gesamtergebnis der Ratswahl am 25. Mai 2014
Gesamtergebnis der Ratswahl am 25. Mai 2014

Neuss hat gewählt. Die CDU bleibt mit knapp 40 Prozent klar die stärkste Kraft im Stadtrat. Sie hat wieder 27 von 29 Wahlkreisen gewonnen, wenn auch das Gesamtergebnis von 39,8 % (2009: 44,6 %) nicht zufriedenstellend ist. "Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern für das Vertrauen und allen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung in den vergangenen Wochen," sagt CDU-Chef Dr. Jörg Geerlings. "Mit Freude gehen wir nun an die weitere Arbeit im Stadtrat."

Bei der Kreistagswahl konnte sich die CDU ebenfalls mit gut 40 Prozent klar behaupten.

"Jetzt kommt es darauf an, im Interesse unserer Heimatstadt Neuss eine stabile Mehrheit im Stadtrat zu bilden. Außerdem müssen wir das Wahlergebnis gründlich analysieren", kündigt Geerlings die Arbeitsschritte für die kommenden Wochen an.