Aus Logistikakademie wird „School of Logistics“

Dr. Jörg Geerlings
Dr. Jörg Geerlings

„Mit dem Beschluss, der geplanten Hochschule Neuss mit den Fachbereichen „School of Logistics“ sowie „School of Commerce“ Unterrichtsräume zur Verfügung zu stellen, steht die von der CDU gewünschte Logistikakademie nun vor der Realisierung“, freut sich Parteivorsitzender und stellv. Fraktionsvorsitzender für Wirtschaft und Finanzen Dr. Jörg Geerlings über das Votum des Rates am vergangenen Freitag.

Im Ergebnis des CDU-Stadtparteitags Stadtentwicklung war u.a. auch die Forderung formuliert worden, den Logistikstandort Neuss zu stärken und die Einrichtung einer Logistikakademie zu prüfen. Ein entsprechender Antrag wurde über die CDU-Fraktion gestellt. „Mit der Gründung einer privaten Fachhochschule erhöht sich auch die Standortbindung der hier ansässigen Unternehmen“, unterstreicht Geerlings die Bedeutung der Fachhochschule. Das Bildungsangebot in Neuss werde um eine international aufgestellte Einrichtung bereichert.