#fürneuss

Startseite
JU vor Ort

Arbeitskreis Wirtschaft zu Gast im Bayer Chemiepark Dormagen

20.03.2004 1 Minute Lesezeit

Der AK Wirtschaft der Jungen Union zu Gast bei Bayer

Der AK Wirtschaft der Jungen Union zu Gast bei Bayer

Am vergangenen Mittwoch war der Arbeitkreis Wirtschaft der Jungen Union Neuss unter Leitung von Dennis Oscheja und Andreas Hamacher zu Gast im Bayer Chemiepark Dormagen Den jungen Christdemokraten wurde ein sehr interessantes Besuchsprogramm geboten.

Nach einer Präsentation zum Thema Werkssicherheit konnten sich die Teilnehmer der Veranstaltung auf einer Werksrundfahrt von den Anlagen und den Sicherheitsvorkehrungen selber ein Bild machen. Besonders interessant war für die Junge Union ein Zwischenstopp in der neuen Sicherheitszentrale.

„Als besonders beeindruckend empfinden wir die Präzision der Warnsysteme, durch die in kürzester Zeit im Notfall der Ursprung der Störung ermittelt und lokalisiert werden kann“, erklären Oscheja und Hamacher.

Zum Ende der Veranstaltung bestand nochmals die Möglichkeit zur intensiven Diskussion.