500 Gäste beim CDU-Sommerempfang

Dr. Jörg Geerlings MdL, Karl Heinz Baum
Dr. Jörg Geerlings MdL, Karl Heinz Baum

Gute Stimmung und zahlreiche Gespräche kennzeichneten den CDU-Sommerempfang von Stadtverband und Stadtratsfraktion am Mittwochabend. In geselliger Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft, Freunde getroffen und informative Debatten geführt. Einige Stichworte dafür hatten die Vorsitzenden Dr. Jörg Geerlings MdL und Karl Heinz Baum bereits in ihrer kurzen Begrüßung gegeben.

Baum verwies dabei auf aktuelle Herausforderungen, wie die Schulpolitik für Neuss ebenso, wie auf stadtplanerische Erfolge, von denen zahlreiche Baustellen zeugen. Geerlings erinnerte an Diskussionen um das „C“ im Parteinamen, die offensiv geführt werden, aber auch an die erfolgreichen Stadtparteitage.

“Wir konnten Gäste aus vielen verschiedenen Bereichen der Neusser Gesellschaft sowie Parteifreunde aus Düsseldorf und dem Rhein-Kreis Neuss begrüßen“, freut sich Baum. Auch CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe MdB, Bürgermeister Herbert Napp und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mischten sich unter die rund 500 Besucher, die gestern Abend der Einladung der CDU ins Zeughaus gefolgt sind. „Zufriedene Gäste und gute Gespräche haben unser Fest ausgezeichnet“, fasst Partei-Chef Geerlings den gelungenen Abend zusammen.