Zum Inhalt springen

#fürneuss

CDU

Arbeitskreis Europa: Der Existenzkampf Israels und die Rolle Europas

Die Weltlage spitzt sich dramatisch zu: Brandherd Nahost, Hamas-Mordexzesse, Judenhass und Mullah-Bedrohung – und mittendrin liegt Israel. Was bedeutet Merkels Satz aus 2008 in der Knesset: „Die historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes"?

Über Fakten, Hintergründe und Aussichten wollen wir mehr erfahren von Alexandra Heubach und Dr. Ron Brinitzer, beide vom Vorstand „Chaverut – Freundschaftsgesellschaft Neuss – Herzliya“, die enge Beziehungen nach Israel pflegen und häufig vor Ort sind. Auch wollen wir uns mit der Frage befassen, warum Europa in diesem Konflikt eine so blamable Rolle spielt.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter info@cdu-neuss.de

Zur Person

  • Alexandra Heubach ist Vorsitzende der Freundschaftsgesellschaft und war am Tag des Hamas-Anschlags (7.Okt.) in Israel

  • Dr. Ron Brinitzer ist Schatzmeister, er war bis 2022 Geschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein und leitet seither einen Kunststoff-Verband in Düsseldorf.