Willy Lohkamp

Im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss für den Wahlkreis Reuschenberg-West, Holzheim, Grefrath / Holzheim-Nord

Willy Lohkamp ( 78 , selbst. Kaufmann )

gehört seit 1989 für seinen Heimatwahlkreis Holzheim, Grefrath, Holzheim-Nord, Reuschenberg-West dem Kreistag an. Seine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Umwelt/Planung, Kultur, Liegenschaften und Sport, wo er in den entsprechenden Ausschüssen tätig ist.

Vor Ort stehen derzeit die Verkehrsprobleme in Holzheim sowie der Bau des Supermarktes in Reuschenberg auf seiner Agenda. Er hat bei letzterem ein Augenmerk darauf, dass der örtliche Kirmesplatz erhalten bleibt. Ebenso aufmerksam begleitet der zuverlässige Politiker Lohkamp die Entwicklung des Baugebietes Blausteinsweg in Holzheim und die damit verbunden verkehrspolitischen Fragestellungen.

In seinem Wahlkreis ist er regelmäßig bei den verschiedensten Veranstaltungen, dem CDU Stammtisch in Reuschenberg oder seinen Bürgersprechstunden in Holzheim und Grefrath anzutreffen. Aber auch sein Firmenbüro wird regelmäßig umfunktioniert zur Anlaufstelle für hilfe-/und ratsuchende Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises.

Daneben ist der Vater eines Sohnes im Bezirksausschuss und Heimatverein Holzheim und im Freundeskreis Kloster Kreitz engagiert. Als Vorsitzender unterstützt er die Arbeit des Vereins zur Förderung und Pflege der Mundart im Rhein-Kreis Neuss.
Außerdem ist Williy Lohkamp Mitglied des Kuratoriums Stiftung Insel Hombroich und des Kuratoriums Rheinisches Schützenmuseum.

Tätigkeit in Ausschüssen des
Rates der Stadt Neuss