Waltraud Beyen

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Derikum

Waltraud Beyen ( 74 , Geschäftsführerin )

sitzt für den Wahlkreis Derikum, zu dem die Stadtteile Derikum, Elvekum sowie Teile von Norf und Allerheiligen gehören, im Rat der Stadt Neuss. Beruflich ist sie als selbständige Unternehmerin einer Gebäudereinigung tätig.

Politisch engagiert ist die Derikumerin im Schul-, Sozial- und Jugendhilfeausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt und Grünflächen, dem Komitee für Partnerschaften und internationale Beziehungen und im Bezirksausschuss Norf. In der CDU arbeitet sie als Mitglied im Vorstand und als Vorsitzende des Deutsch-Muslimischen Forums mit. Familie, Jugend, Soziales, Bildung, Integration und Umwelt sind bereits seit 1981 ihre Schwerpunktthemen. In Ihrem Stadtteil setzt sie ihre Ziele erfolgreich um: Sie hat Hausaufgabenbetreuungen, Sprachkurse, Förderung von Kindergartenkindern, Rentenberatung, Tanzcafé für die Generation 50+ und vieles mehr initiiert.

In Derikum, Elvekum und Teilen von Norf und Allerheiligen möchte sie an ihr Wirken der Vergangenheit anknüpfen. Denn sie ist der Meinung, dass es noch viel zu tun gibt – Verkehrsprobleme müssen gelöst werden, Verbesserungen des Wohnumfelds und vieles mehr stehen noch auf ihrer Agenda. Waltraud Beyen ist immer mit Freude im Einsatz und kümmert sich um alles.
In ihrer Freizeit betreibt sie drei Hobbies: Politik, Politik und Politik

Isarstr. 22