Navigation ein-/ausblenden

Ursula von Nollendorf

70 Jahre   selbst. mit Übersetzungsbüro

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Gnadental

Ursula von Nollendorf ist als Stadtverordnete im Kultur- und im Sozialausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaft und Liegenschaften aktiv. Sie sitzt für den Wahlkreis Gnadental im Stadtrat. Dort kümmert sich die sympathische Politikerin mit Herz und Durchsetzungsvermögen um das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Ausbildungschancen der jungen Generation liegen der zweifachen Mutter besonders am Herzen. Als Vorstandsmitglied des Elternvereins NRW e. V. ist sie ebenso engagiert wie im Evangelischen Arbeitskreis der CDU. Sie ist Mitglied in der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft und der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein sowie bei den Heimatfreunden und der Landsmannschaft Ostpreussen. Darüber hinaus bringt sie sich in die Arbeit des Diakoniewerks Neuss-Süd, des Museumsvereins und des Vereins St. Konrad-Bad ein.

Oberstr. 44

Tätigkeit in Ausschüssen des Rates der Stadt Neuss
Hauptausschuss, Finanzausschuss, Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung, Bauausschuss, Ausschuss für Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten, Kulturausschuss, Schulausschuss, Sozialausschuss, Komitee für Partnerschaften und internationale Beziehungen, Beteiligungsausschuss