#fürneuss

Startseite
Thomas Kaumanns

Thomas Kaumanns

38 Jahre   Büroleiter

Thomas Kaumanns wohnt im Dreikönigenviertel und ist der Kandidat für den Bezirk Dreikönigenviertel/Pomona. Er ist seit 2009 Mitglied des Stadtrates und arbeitet in den Ausschüssen für Jugendhilfe, Schule, Soziales und Integration mit. Darüber hinaus gilt sein besonderes Interesse dem digitalen Wandel.

Der junge Politiker ist im Internet und insbesondere in den Social Media sehr präsent, aber auch in der realen Welt regelmäßig vor Ort. Er bietet Bürgersprechstunden und Diskussionsrunden an, trifft sich mit Verbänden und Vereinen oder spricht die Menschen direkt an ihrer Haustür an. In seinem Wahlkreis liegen Kaumanns die vielen Schulen am Herzen, vor allem die Rückkehr der Dreikönigenschule an die Weberstraße. Außerdem setzt der Stadtverordnete sich für den Erhalt der Parks, Grünflächen und Spielplätzen ein. Den Stadtgarten und den Botanischen Garten möchte er attraktiver gestalten.


Ehrenamtlich bringt sich Thomas Kaumanns in der katholischen Kirche ein, unter anderem als stellvertretender Vorsitzenden des Katholikenrates Rhein-Kreis Neuss und im Aufsichtsrat der Katholischen Jugendagentur Düsseldorf GmbH. Vor einigen Jahren hat er den Förderverein Nüsser Pänz gegründet, dessen Vorsitzender er heute noch ist. Kaumanns ist begeisterter Schütze.

Zahlreiche weitere Informationen zu seiner Person und seinem Engagement finden Sie im Internet unter thomas-kaumanns.de.

Anschrift
Schorlemerstr. 30 , 41464 Neuss
Ausschussmitgliedschaften
News von Thomas Kaumanns