Stefan Crefeld

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Uedesheim

Stefan Crefeld ( 46 , Dipl. Verwaltungswirt und Betriebswirt )

ist in Neuss geboren und seit Januar 1997 aktives Mitglied der Union. Der zweifache Familienvater ist Stadtverordneter sowie Vorsitzender des Bezirksausschusses in Uedesheim. Bereits seit 1999 unterstützt er die politische Arbeit als sachkundiger Bürger in Neuss und seit 2004 auch im Rhein-Kreis Neuss. Seine Themenschwerpunkte sind Sicherheit, Kommunikation sowie Kultur. Weitere politische Erfahrungen sammelte er in den Vorständen der JU auf Orts,- Stadt,- und Kreisebene. Von 1998 bis 2006 gehörte er dem Vorstand der CDU Rosellen an; seit 2008 ist er im Vorstand der CDU-Uedesheim aktiv und wurde dort 2010 zum Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Dem Vorstand des CDU-Stadtverbandes Neuss gehört Crefeld bereits seit 2005 an und leitet seitdem den Arbeitskreis "Sicherheit und Ordnung". Für ihn ist es wichtig, dass die politische Arbeit transparent ist und die Bürger frühzeitig beteiligt werden.

Tätigkeit in Ausschüssen des
Rates der Stadt Neuss

  • Hauptausschuss
  • Finanzausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Bauausschuss
  • Ausschuss für Umwelt und Grünflächen
  • Ausschuss für Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten
  • Kulturausschuss
  • Sportausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Bezirksausschuss Uedesheim
  • Beteiligungsausschuss