Sebastian Heckhausen

26 Jahre

Sebastian Heckhausen bewirbt sich für den Wahlkreis Hoisten, zu welchem neben Hoisten selbst auch die Ortschaften Speck, Wehl und Helpenstein gehören. Seit Abschluss seines Studiums im Bereich der Verwaltungswissenschaften arbeitet er bei der Kreisverwaltung des Rhein-Kreises Neuss, wo er sich schwerpunktmäßig mit Digitalisierungsprojekten befasst.

Auch politisch engagiert er sich besonders im Bereich der Digitalisierung – zu seinen Kernforderungen und Zielen gehört der Ausbau digitaler Leistungen der Stadtverwaltung und die Entwicklung der Stadt Neuss zur „Smart City“. Mit Blick auf die Auswirkungen der Energiewende auf die gesamte Region setzt sich Sebastian Heckhausen zudem für eine zukunftsweisende und innovative Wirtschaftspolitik ein, die die Folgen des bevorstehenden Strukturwandels abfedern soll. Hierbei möchte er seine Erfahrungen als ehemaliger Parteivorsitzender des CDU-Stadtverbands Jüchen einbringen.

Neben seinem politischen Engagement widmet er sich in seine Freizeit gern der Fotografie und dem Schützenwesen.

Hoistener Schulstr. 10 , 41469 Neuss