Martin Flecken

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Dreikönigenviertel

Martin Flecken ( 62 , Rechtsanwalt )

ist verheiratet und Vater von 4 Kindern zwischen 16 und 23 Jahren. In seinem Wahlkreis Dreikönigenviertel vertritt er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Eine hohe Wohnqualität und die Nähe zur Innenstadt sind die großen Pluspunkte dieses Wahlkreises. Martin Flecken ist vielen Einwohnern des Dreikönigenviertels und des Meertals als Oberschützenmeister des Neusser Bürger-Schützen-Vereins bekannt. Darüber hinaus engagiert er sich als Vorsitzender des Forums Archiv und Geschichte Neuss und des Förderverein des Quirinus-Gymnasiums. Er arbeitet zudem unter anderem im Kirchenvorstand von St. Quirin, im Kuratorium cor unum und dem Kirchengemeindeverband Neuss-Mitte mit.

Verbesserungsbedarf im Wahlkreis sieht er unter anderem bei der Verkehrssituation im Meertal, dem Lärmschutz vor Eisen- und Autobahn und bei der Zukunftsgestaltung des Botanischen Gartens. Hierfür wird er sich beherzt einsetzen.

Tätigkeit in Ausschüssen des
Rates der Stadt Neuss