#fürneuss

Startseite
Jessica Köster

Jessica Köster

41 Jahre Bankbetriebswirtin Mitglied des Rates

Jessica Köster wurde am 30.07.1979 in Hannover geboren. Nach Ihrem Abitur im Jahr 2000 begann sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. In einem Abendstudium bei der Frankfurt School of Finance& Management machte sie erst ihren Bankfachwirt und dann ihren Bankbetriebswirt.

Zuletzt arbeitete sie als Filialleiterin bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und befindet sich nun seit 2017 in Elternzeit.

Frau Köster ist seit 2009 verheiratet und hat eine Tochter (9 Jahre) und drei Söhne (6 Jahre,3 Jahre und 1 Jahr).

Politisch aktiv wurde Frau Köster im Jahr 2014 als sie zusammen mit einer Freundin den Kampf für die Grundschule Allerheiligen aufnahm, welche durch ihr Engagement und die Unterstützung der Ortspolitik 2015 gegründet wurde.

Durch die Erfahrung Dinge bewegen und mitgestalten zu können hat sie großes Interesse an der Kommunalpolitik gefunden und möchte ihre Ideen und Erfahrungen in der Neusser Politik noch mehr einbringen.

Seit 2015 ist sie CDU-Mitglied und als sachkundige Bürgerin im Bezirksausschuss Rosellen vertreten.

Darüber hinaus sind sie und ihre Familie im Schützenverein und Sportvereinen aktiv.

Gerade der Neusser Süden, insbesondere Allerheiligen liegt Frau Köster sehr am Herzen, da sie schon ihre Kindheit hier verbrachte. Allerheiligen kennt Frau Köster in all seinen Facetten, als kleines Dorf und nun als gewachsenen Stadtteil mit vielen jungen und kinderreichen Familien. Nun wird Frau Köster das erste Mal für den Stadtrat im Wahlkreis Allerheiligen kandidieren.

Sie ist sich sicher die Bürger von Allerheiligen gut vertreten zu können, da sie viel Kontakt zu den Mitmenschen in Allerheiligen hat und immer gut informiert ist was den Bürgern im Ort wichtig ist.

Außer der weiteren infrastrukturellen Entwicklung von Allerheiligen (Drogeriemarkt, Bürgerzentrum) sind ihr die Unterstützung von Familien und auch der verantwortungsbewusste Umgang mit der Umwelt besonders wichtig.

Anschrift
Rankestr. 20 , 41470 Neuss