Dr. Hermann-Josef Baaken

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Grimlinghausen Süd

Dr. Hermann-Josef Baaken ( 58 , Dipl.-Agraringenieur )

ist beim Deutschen Verband Tiernahrung, dem Wirtschaftsverband der Futtermittelindustrie, als Geschäftsführer tätig. In seiner ehrenamtlichen Funktion ist er Vorsitzender des Turn- und Sportvereins Norf e.V. und vertritt die Interessen für Sport und Gesundheit. Von 1994 bis 2004 war er bereits im Rat der Stadt Neuss, zuletzt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Pressesprecher. Danach leitete er den Kommunalwahlkampf. Seit Mai 2014 sitzt er wieder für die CDU im Wahlkreis Grimlinghausen-Süd im Stadtrat. Besonders am Herzen liegt ihm dort die Weiterentwicklung des Stadtteils mit historischen Wurzeln am Rhein und die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger. Eine zukunftsorientierte und den örtlichen Gegebenheiten angepasste Planung von Verkehrswegen, Infrastruktur und Baumaßnahmen stehen im Mittelpunkt seiner Wahlkreisarbeit. Durch seine engen Kontakte zu vielen Vereinen, Kirche und Verbänden und anderen Gruppierungen, durch seine Wertschätzung gegenüber den vielen aktiv tätigen Bürgergruppen und seine Zuverlässigkeit ist er ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort.
Neben seiner Tätigkeit in einigen Ausschüssen des Rates arbeitet er im Aufsichtsrat der Neusser Bauverein AG mit und engagiert sich in der Zukunftskommission Digitale Agenda.
Dr. Hermann-Josef Baaken ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Der aktive Schütze treibt in seiner Freizeit gerne Sport und musiziert.

Tätigkeit in Ausschüssen des
Rates der Stadt Neuss