Helga Koenemann

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Innenstadt/Hammfeld

Helga Koenemann ( 64 , Fachanwältin für Familienrecht )

wurde 2009 im Wahlkreis Innenstadt/Hammfeld erstmals in den Rat der Stadt Neuss gewählt. Beruflich ist sie als selbständige Rechtsanwältin tätig.

Nachdem sie von 1989-99 Kreistagsabgeordnete für den Wahlkreis Innenstadt/Gnadental war, übernimmt sie heute besondere politische Verantwortung als Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Gesellschaftlich engagiert sie sich u. a. bei den Heimatfreunden, im Förderverein des Rheinischen Landestheaters, bei der Initiative Gemeinsam Leben und Lernen e.V. (IGLL e.V.) und bei der Lebenshilfe Neuss.

Als Stadtverordnete für die Innenstadt und das Hammfeld liegen ihr besonders die Themen Neugestaltung der Innenstadt, Neubau Rheincenter und der Erhalt der Infrastruktur am Herzen.