Bernd Ramakers KW 2020.

Bernd Ramakers

Mitglied des Rates

Bernd Ramakers ist als Leiter Landespolitik bei der UNITI, dem Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e. V., tätig. Der Verband repräsentiert rund 90 Prozent des organisierten Mineralölmittelstandes in Deutschland. Um die ambitionierten Klimaschutzziele zu erreichen, setzt sich der Verband für eine technologieoffene Umstellung der Energiebedarfe und für die Herstellung von Wasserstoff und wasserstoffbasierten Folgeprodukten (eFuels) ein.

Bernd Ramakers ist in verschiedenen Gremien kommunalpolitisch tätig und mit den Strukturen der CDU auf allen Ebenen bestens vernetzt. Seine politische Laufbahn begann er mit dem Eintritt in die Junge Union. Von 1999 bis 2020 war er Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender des Ausschusses für Rettungswesen, Feuer- und Katastrophenschutz des Rhein-Kreis Neuss. Seit dem 1.11.2020 ist er direkt gewählter Stadtverordneter der CDU für Grimlinghausen.

Neben seiner Tätigkeit im Neusser Stadtrat engagiert er sich ehrenamtlich als Präsident der Josef-Kardinal-Frings-Gesellschaft. Des Weiteren wirkt er im Vorstand des Vereins zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit. Seit Ende November 2020 bekleidet er zudem das Amt des Präsidenten des SC-Grimlinghausen. Mit seiner Familie ist er in Jremlekuse bzw. im Hippelank, wie der Stadtteil an Erft und Rhein genannt wird, zuhause.

Johanna-Etienne-Str. 57 , 41468 Neuss
02131 2068556