Angelika Quiring-Perl

72 Jahre   Lehrerin i.R.

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Reuschenberg-West

Angelika Quiring-Perl ist seit 1979 Mitglied im Rat der Stadt Neuss. Die politischen Schwerpunkte liegen in der Sozialpolitik, wo sie als stellv. Ausschussvorsitzende lange Jahre tätig war. Mehr als 30 Jahre ist die Mutter von zwei Söhnen Vorsitzende der AG Rettungswesen des Hauptausschusses. Zudem ist sie als Vertreterin der Stadt Neuss im Aufsichtsrat der GWN und dort Vorsitzende sowie Vorsitzende des Komitees für Partnerschaften und Internationale Beziehungen. Daneben engagiert sie sich im Vorstand der Gesellschaft für Christlich-jüdische-Zusammenarbeit sowie in Verbänden der Weiterbildung, ist stellv. Vorsitzende des Kommunalen Beirates der Fern-Uni-Hagen, Vorsitzende der Lebenshilfe Neuss e.V. und eines von fünf deutschen Mitgliedern der internationalen Kommission der Hanse.

Tulpenstr. 7a

Tätigkeit in Ausschüssen des Rates der Stadt Neuss
Hauptausschuss, Bauausschuss, Kulturausschuss, Schulausschuss, Sozialausschuss, Komitee für Partnerschaften und internationale Beziehungen