Stadtparteitag Stadtentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren hören und lesen wir immer wieder, dass die demographische Entwicklung unser Land vor große Herausforderungen stellt. Der Arbeitsmarkt, die Sozialsysteme und viele weitere Politikfelder müssen sich dem stellen.
Aber auch im Kleinen, also in unserer Stadt, stellt die zukünftige Entwicklung der Bevölkerung uns viele Aufgaben, welche die CDU als die politische gestaltende Kraft in Neuss lösen will.

Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung wollen wir am Samstag, 21. Oktober 2006 darüber diskutieren, wie wir unsere Stadt im Lichte der demographischen Entwicklung weiter entwickeln möchten. Dies wollen wir gemeinsam mit möglichst vielen Menschen tun, mit Experten aus Vereinen, Institutionen, Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Bereichen sowie der Bürgerschaft von Neuss.

Zu diesem Stadtparteitag lade ich Sie sehr herzlich ein. Ich hoffe auf viele Teilnehmer, gute Diskussionen und freue mich auf Ihr Kommen!

Dr. Jörg Geerlings
CDU-Vorsitzender