Ortsverband Uedesheim

Wir, die CDU-Uedesheim, sind seit 1948 die bestimmende politische Kraft in Uedesheim. Von Anfang an ging es in der Kommunalpolitik um unser alltägliches Leben: Wohnraumbeschaffung, Lösung von Verkehrsproblemen, Nahversorgung, Kindergärten, Schule und die Anbindung an weiterführende Schulen.

Die CDU hat dabei den Wandel unserer Ortschaft von einem bäuerlich geprägten Dorf zu einem ländlichen Wohnort in privilegierter Rheinlage wesentlich mitgestaltet. Der CDU-Ortsverband nimmt politisch Einfluss über seine Stadtverordneten im Rat der Stadt Neuss und über seine CDU-Mitglieder im Bezirksausschuss Uedesheim. Der direkt gewählte Stadtverordnete für Neuss-Uedesheim wurde stets von der CDU gestellt und ist seit Ende 2010 Stefan Crefeld.

Kontaktdaten

Rheinfährstr. 92
41468 Neuss

Ansprechpartner
Vorsitzender
Stefan Crefeld