Ortsverband Norf

Wir in Norf modern und traditionsbewusst

Norf wurde erstmals 1223 urkundlich als Norpe erwähnt. Das frühere Amt Norf bestand aus Norf und Rosellen.
Im Rahmen der kommunalen Neugliederung kam Norf zum 01.01.1975 mit insgesamt 8.226 Einwohnern in Norf, Derikum und Bettikum als Ortsteil zur Stadt Neuss. Zum 31.12.2002 zählten Norf und Derikum 10.639 Einwohner.

Die direkt gewählten Abgeordneten für Norf / Derikum sind die CDU-Stadtverordneten Waltraud Beyen und Thomas Kracke sowie der CDU-Kreistagsabgeordnete Reiner Geroneit.

Die CDU Mehrheitsfraktion im Bezirksausschuss Norf, ein Ausschuss der mit der kommunalen Neugliederung geschaffen wurde, gestaltet aktiv die lokale Politik in Norf.

Den Vorsitzenden des Ortsverbandes, Herrn Lars Becker, die Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion treffen Sie vielen verschiedenen Veranstaltungen, die hier im Internet und über die lokale Presse rechtzeitig bekannt gegeben werden. Fragen zu den Terminen bitte an den Vorsitzenden des Ortsverbandes, Herrn Lars Becker, Telefon 0179 7059696.

Ansprechpartner

Vorsitzender
Lars Becker