Nordstadtkonferenz

Die Nordstadtkonferenz der CDU im Neusser Norden ist kein Ortsverband der CDU, sondern der Zusammenschluss der Mandatsträger in der Neusser Nordstadt. Ihr gehören die CDU Stadtverordneten, die CDU Kreistagsabgeordneten und sachkundige Bürger der CDU an.

Gleichzeitig ist die Nordstadtkonferenz das Sprachrohr und die Ansprechadresse der CDU im Neusser Norden.

Da der Neusser Norden, bestehend aus den Wahlbezirken Brücke, Vogelsang, Weißenberg, Barbaraviertel/Bols-Siedlung, Morgensternsheide und südliche Furth keine ursprünglich selbständige Gemeinde war, gibt es hier keinen Ortsverband der CDU.

Die Nordstadtkonferenz lädt in regelmäßigen Abständen, durchschnittlich einmal im Quartal, zu einem Nordstadtstammtisch ein, der seit einiger Zeit jeweils einem besonderen Thema gewidmet ist. Bei diesen Treffen referieren Mitglieder der Nordstadtkonferenz zu Themen, in denen sie besonders sachkundig sind. Dazu sind die Mitglieder der Nordstadtkonferenz ebenso eingeladen, wie alle Bürger.

Monika Mertens-Marl