JU lobt Online-Bürgerservice

www.neuss.de spitze für Ehrenamtler

18. September 2003 1 Minute Lesezeit

Junge Union.

Als „informativ und hilfreich“ bezeichnet die Junge Union Neuss das Internetangebot der Stadtverwaltung für ehrenamtlich tätige junge Menschen. Der Arbeitskreis Jugend untersucht derzeit die Rahmenbedingungen für ehrenamtlich Tätige in Neuss und ist in diesem Zusammenhang auch auf das städtische Internetangebot gestoßen. Von einem Überblick über Jugendeinrichtungen und –Verbände (sogar mit Links) über Informationen zu Jugendherbergsausweis und Jugendleitercard (JuLeiCa) bis zum Download von Förderrichtlinien mitsamt den entsprechenden Anträgen findet der junge Ehrenamtler dort alles, was er zur täglichen Arbeit benötigt.

„Eine schnelle und unbürokratische Hilfe für alle, die sich ehrenamtlich engagieren“, so Thomas Kaumanns, jugendpolitischer Sprecher der Jungen Union Neuss und auch selbst im Jugendbereich aktiv. Informationen zu aktuellen Projekten und zu den Ansprechpartnern im Jugendamt samt Email-Adressen runden das hervorragende Angebot ab. Die Meinung der JU: „www.neuss.de ist spitze für Ehrenamtler - Neuss ist Vorreiter im Online-Bürgerservice!“