#fürneuss

Startseite
Wirtschaft, Arbeit und Bildung bleiben zentrale Wahlkampfthemen

„Wir bauen Deutschlands Zukunft“

16.09.2002 1 Minute Lesezeit

Die Junge Union Neuss hat in der vergangenen Woche eine ganz besondere Canvassing-Aktion veranstaltet. Unter dem Motto „Wir bauen Deutschlands Zukunft“ hat der CDU-Nachwuchs im Rahmen eines Infostandes in der Neusser Innenstadt mit politischen Forderungen beschriftete Kartons zu einem „Gebäude“ zusammengestellt und so symbolisch an unserem Land mitgebaut.

Die zentralen Säulen des „Gebäudes Deutschland“ waren dabei die Bereiche Wirtschaft und Arbeit sowie Bildung. Auch interessierte Passanten waren eingeladen, mit ihren politischen Visionen an dem Bauwerk mitzuwirken. Diese Gelegenheit der Jungen Union Neuss nahmen mehrere, insbesondere junge Passanten, rege wahr.

Der JU-Wahlkampfleiter Thomas Kaumanns meint abschließend: „Nun hoffen wir, dass unser Gebäude nicht Fiktion bleibt, sondern nach einem Regierungswechsel am 22. September Wirklichkeit wird.“