#fürneuss

Startseite

Weißenberg: CDU fordert Ersatz für Spielgerät

03.07.2020 1 Minute Lesezeit

Thomas Kaumanns und Thomas Loebelt

Thomas Kaumanns und Thomas Loebelt

Generationen von Kindern aus Weißenberg haben schon auf dem großen Spielplatz am Hohen Weg gespielt. Doch kürzlich wurde dort ein großes Spielgerät ersatzlos abgebaut. Der CDU-Stadtratskandidat Thomas Loebelt nahm das zum Anlass, sich vor Ort mit Familien zu treffen, mit dabei war auch der CDU-Jugendpolitiker Thomas Kaumanns.

Loebelt und Kaumanns überzeugten sich davon, dass ein großes und attraktives Klettergerüst für kleinere Kinder fehlt und fordern Ersatz: „Die CDU hat das Programm ‚50 Spielplätze in fünf Jahren‘ ins Leben gerufen, um Spielplätze zu verschönern und defekte Spielgeräte zu erneuern. Dass Spielgeräte ersatzlos abgebaut werden, war nicht unser Ziel. Wir werden uns dafür einsetzen, dass der Spielplatz eine neue Attraktion für Kinder bekommt.“