Wegweiser zum Einzelhandel in Gnadental

22. Januar 2015 1 Minute Lesezeit

Auf Initiative der CDU-Stadtverordneten Ursula von Nollendorf werden nun Hinweisschilder für das etwas abseits liegende Ladenzentrum in Gnadental errichtet, um den lokalen Einzelhandel zu stärken.

„Dies ist ein gutes Zeichen für den Einzelhandel und für die Nahversorgung der Bürgerinnen und Bürger in Gnadental“, erklärt Ursula von Nollendorf. „Gerade aufgrund unserer älter werdenden Gesellschaft in Gnadental und der Siedlungsstruktur des Neusser Südens müssen wir den lokalen Einzelhandel bewahren. Dazu müssen wir erst einmal auf ihn aufmerksam machen. In Gnadental war dies wegen der nicht optimal angebundenen Lage des Ladenzentrums bisher nicht realisiert. Umso mehr freue ich mich, dass die Wegweiser nun angebracht werden.“

Die Wegweisung wird auf der L380 an der Kreuzung Berghäuschensweg/Ecke Artur-Platz-Weg in beiden Fahrtrichtungen angebracht werden und auf die Parkplätze am Ladenzentrum hinweisen.