Wechsel an der Spitze im CDU-Ortsverband Norf

14. November 2022 2 Minuten Lesezeit

OV Norf neu.
Lars Becker, Karoline Büchler, Jan-Philipp Büchler, Hiba Omari, Manfred Berdel, Jan Piatkowski, Sofia Sturm, Wilfried Herter, André Prein

Der CDU-Ortsverband Norf hat einen neuen Vorsitzenden. Jan Piatkowski, bisher Schriftführer im CDU-Ortsverband, wurde auf der Mitgliederversammlung am 9. November 2022 ohne Gegenstimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt auf Michael Heine, der aufgrund seines Wegzugs aus Norf das Amt des Vorsitzenden niedergelegt hat. Mit Hiba Omari und André Prein wurden zwei neue Beisitzer in den Vorstand gewählt.

In seiner Vorstellungsrede hat Jan Piatkowski seine Eckpunkte dargestellt: „Das Team steht über dem Einzelnen“ war dabei ein zentraler Leitsatz. Empathie und bürgerzentrierte Arbeit sollen weiterhin im Fokus der Arbeit des Ortsverbands liegen. „Wir wollen ein Klima schaffen, in dem sich jedes Mitglied wohl fühlt und wiederfindet“, führt Piatkowski aus. „Die Bedürfnisse junger Menschen und Familien sind dabei ebenso wichtig wie die der verdienten Bürgerinnen und Bürger in Norf und Derikum. Junge Menschen haben klare Vorstellungen davon, wie die Arbeit in modernen Teams funktionieren soll. Das werden wir gestalten müssen, um für sie attraktiv zu sein. Dass verdiente Mitglieder sich darin wiederfinden können, und mit noch mehr Freude dabei sind, habe ich schon häufig beobachtet“, führt Piatkowski weiter aus.

Jan-Philipp Büchler, Stadtverbandsvorsitzender und selbst Beisitzer im Ortsverband Norf freut sich auf die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden: „Bereits in der Vergangenheit hat Jan Piatkowski tolle Aktionen und Projekte des Ortsverbandes Norf miterarbeitet und durchgeführt. Ich bin sicher, dass dieser Weg fortgesetzt wird, damit wir im Zusammenspiel zwischen Mandatsträger und Ortsverbandsvorstand noch mehr für die Bürgerinnen und Bürger in Norf und Derikum erreichen können.“

Der Ortsverbandsvorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Jan Piatkowski (Vorsitzender), Sofia Sturm (Stellvertretende Vorsitzende und Mitgliederbeauftragte), Martin Berdel (Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer), Winfried Herter (Kassenwart). Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer (in alphabetischer Reihenfolge): Lars Becker, Jan-Philipp Büchler, Karoline Büchler, Thomas Kracke, Hiba Omari, André Prein.