Wahl des Fraktionsvorstands

CDU-Stadtratsfraktion geht geschlossen in Sondierungsgespräche

3. Juni 2014 1 Minute Lesezeit

Auf ihrer gestrigen konstituierenden Sitzung hat sich die CDU-Stadtratsfraktion einen Vorstand gewählt. Auf Vorschlag des CDU-Parteivorsitzenden Dr. Jörg Geerlings wurde Helga Koenemann mit einem sehr guten Ergebnis von 88 % erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Joachim Goerdt, Anna Maria Holt, Ingrid Schäfer und Sven Schümann gewählt. Die vier Beisitzer Elisabeth Heyers, Rolf Knipprath, Thomas Kracke und Stephanie Wellens komplettieren den Fraktionsvorstand.

„Die CDU-Stadtratsfraktion steht nach dem schwierigen Wahlergebnis geschlossen hinter dem neuen Fraktionsvorstand und ist sich ihrer großen Verantwortung bewusst, als stärkste Fraktion eine tragfähige Koalition zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Neuss bilden zu müssen“, erklären Dr. Jörg Geerlings und Helga Koenemann gemeinsam. „Mit den durchweg guten Wahlergebnissen gehen wir nun mit Rückenwind in die nächsten Sondierungsgespräche.“