Vorbereitung der Kommunalwahl – CDU-Programmkonferenz zu den Themen Stadtentwicklung, Umwelt, Sicherheit und Ordnung

Elisabeth Heyers
Elisabeth Heyers

Mit dem Thema „Stadtentwicklung, Umwelt, Sicherheit und Ordnung“  enden jetzt nach gut einem Jahr die Programmkonferenzen des CDU-Stadtverbands Neuss zur Vorbereitung des Kommunalwahlprogramms. „Wir haben in den vergangenen Veranstaltungen bereits zahlreiche interessante Aspekte thematisiert und ich freue mich jetzt, mit den Themen Stadtentwicklung, Umwelt und Sicherheit noch einmal drei kommunalpolitische Schwerpunktthemen aufzurufen“, berichtet stellvertretende Parteivorsitzende Elisabeth Heyers.

Als Beauftragte für das Kommunalwahlprogramm begleite sie alle Diskussionen. „Wir haben gemeinsam mit Mitgliedern, aber besonders auch mit Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Wirtschaft umfangreich beraten und dabei sehr unterschiedliche Blickwinkel betrachtet“, so Heyers weiter. Im Ergebnis werde nun in den kommenden Wochen ein Programmentwurf erarbeitet.
CDU-Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings kündigt an, dass Anfang 2014 das Wahlprogramm in einer Mitgliederversammlung verabschiedet wird. „Ich danke meiner Stellvertreterin Elisabeth Heyers schon heute für die umfangreiche Arbeit, die sie geleistet hat.“ Die CDU werde im Ergebnis Eckdaten vorlegen, mit denen die Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu bewältigen sind. Sie seien deshalb zuversichtlich, dass die CDU die Bürgerinnen und Bürger auch 2014 mit Köpfen und Programm überzeugen könne, so Geerlings und Heyers abschließend.
 
Termin Programmkonferenz Stadtentwicklung, Umwelt, Sicherheit & Ordnung:
15. Oktober 2013, 19.00 Uhr, CDU-Geschäftsstelle, Münsterplatz 13a