Verkehrssituation am Nixhütter Weg weiter verbessern!

Nachdem auf ihre Initiative auf dem Nixhütter Weg Parkflächen markiert worden sind, um vor allem die Geschwindigkeit der oftmals zu schnellen Fahrzeuge zu drosseln, befasst sich die CDU-Stadtverordneten Ursula von Nollendorf erneut mit der Verkehrssituation der Straße.

„Es hat sich gezeigt, dass die Nachfrage nach Parkflächen größer ist, als das jetzige Angebot. Daher sollten weitere Parkflächen markiert werden“, fasst von Nollendorf ihre Beobachtungen zusammen. „Zwei der bisherigen Parkflächen sind darüber hinaus in zu großer Nähe zueinander angelegt worden. Dadurch ist der Gegenverkehr aus Richtung Berghäuschensweg zu spät zu erkennen. Ich habe die Verwaltung daher gebeten, diesen Gefahrenpunkt zu entschärfen.“


Ursula von Nollendorf

Ursula von Nollendorf

Im Neusser Stadtrat für den Wahlkreis Gnadental