Navigation ein-/ausblenden

CDU-Mitgliederversammlung in Uedesheim:

Uedesheim schlägt Uwe Ritterstaedt als Kandidaten für den Kreistag vor

Auf der letzten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Uedesheim ging es unter anderem um den Uedesheimer Wahlvorschlag für den Kreistagswahlbezik Uedesheim – Grimlinghausen. Zwei Kandidaten warben um die Gunst der CDU-Mitglieder: der amtierende Kreistagsabgeordnete Bernd Ramakers und sein Herausforderer Uwe Ritterstaedt. In geheimer Abstimmung erhielt Uwe Ritterstaedt 8 Stimmen und Bernd Ramakers 5 Stimmen. Damit votiert der CDU-Ortverband in der Frage des gemeinsamen Wahlkreiskandiaten anders als die CDU-Mitglieder in Grimlinghausen, die sich für Bernd Ramakers ausgesprochen haben. (Die NGZ berichtete.) Aus Sicht des stellvertretenden Parteivorsitzenden der Uedesheimer CDU, Paul-Heinz Kramp, ist dieses Ergebnis aber nicht problematisch. 'Es macht vielmehr deutlich, dass die CDU im Neusser Süden in der glücklichen Lage ist, zwei hervorragende Persönlichkeiten für ein Amt zu haben'. Die endgültige Entscheidung wird dann die Kreisvertreterversammlung treffen.