#trotzdemsport: 228 Kilometer quer durch Neuss

17. Februar 2021 1 Minute Lesezeit

Jogger Jörg.

228 Kilometer Joggen quer durch Neuss, und dazu noch zahlreiche Worksouts im Januar – das ist die Bilanz des Neusser Landtagsabgeordneten und Sportausschussvorsitzenden Dr. Jörg Geerlings (CDU), der bei der #trotzdemsport-Aktion mitgemacht hat.

Sport und dabei insbesondere Vereinssport, wie ihn viele tausend Menschen auch in Neuss betreiben, ist in Zeiten des Corona-Lockdowns nicht möglich. Doch viele Sportlerinnen und Sportler wollen nicht „den Kopf in den Sand stecken“, sondern weiterhin aktiv bleiben. Mit der Initiative #trotzdemsport unterstützt der Landessportbund Nordrhein-Westfalen dieses Anliegen.

Mehrere Teams der CDU-Landtagsfraktion haben in den vergangenen Wochen an einem #trotzdemsport-Wettbewerb teilgenommen und sich untereinander gemessen. Dazu hat auch Geerlings einen Beitrag geleistet. „Wir senden allen Sportlern und Sportvereinen das Signal: Sport ist auch in diesen Zeiten möglich – nur eben anders. Wir bewundern den Einfallsreichtum vieler Vereine und Sporttreibender in den Zeiten von Corona“, so der Neusser Abgeordnete.